Damen siegen beim Ford-Cup

Bereits zum 16. Mal wurde der Fordcup traditionell am „Tag der Deutschen Einheit“ beim SSC Neiden ausgetragen. Auch in diesem Jahr geschah dies mit freundlicher Unterstützung des Torgauer Autohauses Tuschla. Aufgrund von 26 Startern, wurden die ersten Plätze in einer A- sowie einer B- Wertung zu je 13 Teilnehmer ausgeschossen. 

In der B-Wertung lagen die erste vier Plätze sehr eng beieinander. Jens Simmroth kam mit 77 Treffern auf Platz 3 ein. Hans-Jörg Heger hatte mit 78 getroffenen Scheiben nur 1 Treffer Vorsprung und wurde Zweiter. Mit nur 79 Treffern gelang Bettina Valdorf der Sieg in der B-Wertung.

In der A-Wertung trat mit Kathrin Murche starke Konkurrenz an die Feuerlinie. Ihr gelang mit 91 Treffern ein deutlicher Vorsprung als Erstplatzierte. Hinter ihr kamen jedoch mit einer guten Leistung von 86 bzw. 85 Treffern Patrick Wascher und Alexander Engeln ein.

Sowohl in der A- als auch in der B-Wertung gingen demnach die Damen als Siegerinnen hervor und hielten die Herren auf Trab. Die Siegerehrung übernahm der Geschäftsführer des Autohaus Tuschla, Enrico Tuschla gern wieder persönlich und beglückwünscht die Platzierten.

Trotz des herbstlich starken Windes, waren sich alle Teilnehmer einig, dass der Wettkampf viel Spaßgemacht hat und eine 17. Auflage im kommenden Jahr 2023 gerne wieder besucht wird.

Text: Diana Kammer

Fotos: SSCN

Ergebnisse Ford-Cup 2022