Bürgerschützenkönige und -königinnen gesucht und gefunden

Zahlreiche Gäste, Interessenten des Schießsports und Mitglieder mit Familien nutzten am vergangenen Samstag das schöne Wetter, um anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Schiesssportclubs Neiden 1997 e. V., den Tag der offenen Tür zu besuchen.

13 Uhr ging es los. Unter fachlicher Anleitung erhielten die Gäste einen Einblick in den Schießsport und konnten selbst einmal ihre Treffsicherheit testen. Auch zahlreiche Kinder nutzten das Angebot des Lichtschießens. Außerdem wurden unter allen Gästen insgesamt vier Bürgerschützenkönige bzw. die Bürgerschützenköniginnen gesucht. Um 17 Uhr standen die bürgerlichen Hoheiten des Schießsports aus insgesamt fünf Wertungsschüssen in vier Disziplinen fest und einige wenige der Gäste nahmen an der Siegerehrung teil:

  • Bürgerschützenkönig Großkaliber Gewehr (.223 Remington):
    Oliver Klemm (links)
  • Bürgerschützenkönigin Großkaliber Pistole (9 mm):
    Rita Domsalla (Bildmitte)
  • Bürgerschützenkönig Wurfscheibe:
    Klaus Kunze (vertreten bei der Siegerehrung durch Enkel Fritz Müller)
  • Bürgerschützenkönigin Kleinkaliber-Gewehr (.22 lfB):
    Margot Heger (nicht im Bild)

Dem Tag der Offenen Tür war bereits ein vereinsinterner Abend um das 25-jährige Bestehen, welches sich tatsächlich erst im November jährt einzuläuten. So manches Mitglied warf dabei einen Blick in die Vereinschronik und konnte wieder feststellen, dass am Österreicher 9 ein tolles Angebot für alle dem Schießsport zugewandten entstanden ist.
Aus dem ehemaligen Teil eines Millitärobjektes ist ein Vereinsgelände entstanden, welches die Couleur der Möglichkeiten in diesem Sport widerspiegelt und welches fast keine Wünsche offen lässt.

Diana Kammer
Pressesprecherin SSC Neiden 1997 e. V.