15. Ford-Cup | 4. Rußteufelpokal


Am Samstagmorgen fand unser 4. Rußteufelpokal am 50 m Stand im SSCN statt. Am treffsichersten war hier unser Schatzmeister Steffen Freitag der ja auch unser derzeitiger Schützenkönig ist. Dirk Uhlig und Siegfried Majewski belegten den 2. und 3. Platz.

Unsere Nachwuchsschützen Fritz Müller, Collin Brauer und Paul Möllmer waren zu dieser Zeit in München zur Deutschen Meisterschaft und konnten in der Disziplin Laufende Scheibe 10 m, zwei Deutsche Meistertitel holen.
Am Sonntag fand auf unserem Trapstand der jährliche Fordcup zum 15. mal statt. Ein herzlicher Dank geht an das Autohaus Tuschla als Sponsor.
Hier hatten die Trapschützen von nah und fern Gelegenheit sich in einem 100 Scheiben Wettkampf zu messen. Jens Simmroth von der PSGi FFO hatte eine gute Trefferquote mit 96 Scheiben im Vorkampf und mit 44 Scheiben im Finale und belegte mit Abstand den 1. Platz. Alexander Gornig von der PSGi Belgern hatte im Vorkampf 87 getroffene Scheiben und lag auf Platz 5.
Im Finale konnte er aber seine Treffsicherheit ausbauen so das er mit 40 Scheiben sich den 2. Platz sicherte. Bei sehr schönem Wetter beendete der SSCN sein erfolgreiches Wettkampf Wochenende.