4 x Gold und 3 x Bronze zum Auftaktwettkampf für Nachwuchsschützen des SSC Neiden

Am vergangenen Wochenende bestritten die Nachwuchsschützen ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Der Weg war im Vergleich zu anderen Wettkämpfen kurz, denn es ging nach Leipzig zum SV Connewitz 1990 e.V. Dieser war Ausrichter des nationalen Nachwuchspokal.Für die beiden Sportschützen Collin Brauer und Lena Alles war es der erste Wettkampf in der Jugendklasse (zuvor Schülerklasse). Collin konnte in seinem ersten Jugendwettkampf seine Trainingsergebnisse im Wettkampf erstaunlicherweise mehr als bestätigen. Lena hatte leichte technische Schwierigkeiten, konnte aber ihre Trainingsergebnisse bestätigen. Leider war in der letzten Serie ein wenig „die Luft raus“. Mit 462 Ringen im ersten Wettkampf und 476 Ringen im zweiten Wettkampf siegte Collin in beiden Wettkämpfen. Lena kam mit 249 und 243 Ringen jeweils auf Platz drei ein.

In der Klasse der Schüler trat Paul Möllmer gegen die Konkurrenten aus Thüringen an die Feuerlinie. Paul kam mit den besonderen baulichen Verhältnissen im Connewitzer Schießkeller nicht ganz zurecht. Trotz der Störungen gelang ihm noch ein anständiges Ergebnis mit zwei Mal 300 Ringen – ein ungewöhnliches Ergebnis beide Male mit derselben Ringzahl aus dem Wettkampf hervorzugehen. Dies bescherte ihm jedoch auch die ersten Plätze.

Insgesamt blicken Trainer Rico Heyde und die Nachwuchsschützen auf einen erfolgreichen Wettkampf mit vier Mal Gold und zwei Mal Bronze zurück.

Text und Bilder: Diana Kammer

Fotos
v.l.n.r: Tjard Walter (SV Geratal Elxleben), Collin Brauer, Lena Alles (beide SSCN) mit Sven Zeipert (Sächs. Landesreferent Laufende Scheibe)

v.l.n.r: Elias Bober (SV Geratal Elxleben), Paul Möllmer (SSCN), Kjell Walter (SV Geratal Elxleben) mit Sven Zeipert (Sächs. Landesreferent Laufende Scheibe).