Brauer erneut Sieger

Zu einem letzten Wettkampf im Jahr 2022 zog es die Sportschützen der Laufenden Scheibe des SSC Neiden am vergangenen Wochenende in das Thüringische Elxleben im Geratal.

Am diesjährigen Christmas Cup des Thüringer Schützenbundes nahmen wieder Sportschützen aus ganz Deutschland teil. Neben Hessen waren die Farben aus Württemberg, Bayern und natürlich Thüringen und Sachsen vertreten.

Collin Brauer wurde in der Schülerklasse mit 173 Ringen in Serie eins und 169 Ringen in Serien zwei klar Sieger. Er hatte mit insgesamt 342 Ringen einen Vorsprung von 83 Ringen vor dem Zweitplatzierten. Lena Alles, die bisher nur wenige Wettkampferfahrungen sammeln konnte, da sie erst seit dem Frühjahr 2022 aktiv schießt, wurde mit 106 und 109 Ringen insgesamt Fünfte. Dies entspricht jedoch ihrer Trainingsleistung.

Diana Kammer trat in der Offenen Klasse, sprich in der Gesamtwertung Damen und Herren, an. Mit einer soliden Leistung von 265 Ringen sowohl im Langsam- als auch im Schnelllauf landete sie unter den 18 Teilnehmern im Mittelfeld auf Platz neun.

Für die Sportschützen war dies der Abschluss im Jahr 2022. Auch im Januar wird es wohl noch eine Trainingspause geben, bevor es dann wieder fleißig ans Trainieren geht, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Die Disziplingruppe „Laufende Scheibe“ bedankt im Namen des gesamten Schießsportclubs Neiden 1997 e.V., sich an dieser Stelle bei allen Eltern und Unterstützern der Sportler und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Diana Kammer
Pressesprecherin SSC Neiden 1997 e. V.

Foto: v. l. n. r. Elias Bober (SV Geratal Elxleben); Collin Brauer (SSC  Neiden); Kjell Walter (SV Geratal Elxleben)