Neuer Landesrekord und Podestplätze für Neidener Laufende Scheibe Schützen

Die Nachwuchsschützen der Laufenden Scheibe des SSC Neiden sind nach wie vor kaum zu toppen.
Am vergangenen Wochenende traten sie zum Meyton Herbstpokal in Brandis erneut an die Feuerlinie und bewiesen national erneut ihre Stärke.

Der amtierende Deutsche Meister in der Schülerklasse, Fritz Müller, schoss mit 182 Ringen eine super Serie im ersten Durchgang. Doch Collin Brauer, ebenfalls in Topform verwies ihn mit 183 Ringen zeitweilig auf Rang zwei. In Durchgang zwei staunten jedoch alle anwesenden Sportschützen nicht schlecht als Fritz neben einer 98 (von 100), dann noch eine 92 schoss. Er verließ die zweite Serie somit mit persönlicher Bestleistung von 190 Ringen. Das Ergebnis aus beiden Serien bedeuteten 372 Ringe und damit Landesrekord!

Collin legte eine Serie mit 181 Ringen nach und schoss somit ebenfalls persönliche Bestleistung von 364 Ringen. Die Platzierung war somit eindeutig. Der Sieg ging an Fritz Müller und die Silbermedaille an Collin Brauer.

Paul Möllmer bewies erneut, dass er ein Wettkampfschütze ist und schoss mit 331 Ringen nicht nur 20 Ringe mehr als zur DM in München, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung. Er kam hinter einem Starter aus Thüringen auf Rang vier ein.

Unter den Starterinnen in der Damenklasse vertrat Diana Kammer die Vereinsfarben des SSC Neiden. Sie kam im Normalprogramm mit 503 Ringen auf Rang zwei ein. Im Mix verpatzte sie die erste Serie und wurde mit 314 Ringen dritte ihrer Klasse.

Diana Kammer
Pressesprecherin SSC Neiden 1997 e. V.